Bildergalerien

Jahreshauptversammlung 2019

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten die Punkte der Tagesordnung, wie die Berichte der Schriftführung und Kasse sowie die Entlastung der Vorstandschaft zügig abgearbeitet werden. Dann folgte der Punkt Ehrungen.

Eine eher seltene Ehrung konnte der Vorsitzende des Böblinger Obstbauvereins, Günter Schöck, vornehmen. 65 Jahre lang ist Gerhard Maisch dem Verein treu! "Also so stimmt des ja net,“ sagte dieser, „70 Johr send des bestimmt, i ben jo scho emmer mit meim Vater en da Obstbauverein mitganga.“ Er hat viel für den Verein getan, als langjähriger 2. Vorsitzender und wenn es um die Umgestaltung des Gartens ging, da war Gerhard Maischs Rat immer gefragt, hat er das Gärtnern doch von der Pike auf gelernt.

Für weniger Jahre, nämlich 25, konnten Helmut Binder, Dieter Heusel, Amalie Kayser, Ernst Lamottke und Konrad Wannenwetsch geehrt werden. Für 30 Jahre waren es Volker Derichsweiler und Ernst Staiger und für immerhin schon 40 Jahre Mitgliedschaft konnte Paul Kächele geehrt werden.

Und dann stand noch eine Ehrung an. Für 30 Jahre im Amt als Schriftführerin wurde Brigitte Moninger mit dem goldenen Apfel mit Goldkranz des Landesverbandes für Obst- und Gartenbau geehrt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder und Beisitzer in ihrem Amt wieder gewählt.